Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite News-Archiv Radiosendung zum OMC

OMC#4 -- 2008:
OMC#4-Sampler

 

OMC#3 -- 2007:
OMC#3-Sampler

 

OMC#2 -- 2006:
OMC#2-Sampler

 

OMC#1 -- 2005:
OMC#1-Sampler

 

radio.openmusiccontest.org

 

Play Ogg

 

Radiosendung zum OMC

Am Donnerstag, den 1. Februar 2007 ab 23:05 Uhr, steht das darmstädter Chaosradio C-RaDaR ganz im Zeichen des Open Music Contest.

christoph, wonderer, m.eik, volker, philipp & marcel C-RaDaR-Moderator wonderer unterhält sich mit den OMC-Organisatoren M.eik Michalke, Christoph Scheid und Marcel Hennes über den laufenden Contest, die Bedeutung von Freiheit für Kultur und Anekdoten aus der jungen Geschichte des ungewöhnlichen Wettbewerbs.

Zu hören gibt es selbstverständlich auch reichlich Musik: Als besonderes Gimmick der Sendung wird allerdings nicht auf die bereits veröffentlichten OMC-Sampler zurückgegriffen, sondern wir haben das eigene Archiv noch einmal durchgehört und spielen Titel, die zwar als Bewerbung eingingen, aber nicht auf den Samplern erchienen sind. Dabei handelt es sich teilweise um alternative Titel zuvor von uns veröffentlichter Bands (jede Band kann ja bis zu drei Titel einreichen), teilweise jedoch auch um Stücke von bisher gar nicht berücksichtigten Gruppen. Gemäß dem Wettbewerbs-Credo, auch stilitische Vielfalt freier Musik zu fördern, steht ein sehr bunter, überraschender und beeindruckender Genre-Mix zu erwarten.

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Radio Unerhört Marburg für die unkomplizierte Hilfe bei der Vorproduktion der Sendung bedanken.

Mehr Infos zu Empfang, Live-Streaming und Podcast der Sendung findet ihr auf http://www.c-radar.de

Artikelaktionen